Bali Seite 1 Die Insel selbst :

Indonesien wird hauptsächlich vom Islam beherrscht. Bali ist die große Ausnahme, Hinduismus vermischt mit dem Inselglauben, vermittelt ein ruhiges freundliches Lebensgefühl, welches man mit nach Hause nimmt. Man muß sich aber auch etwas dafür interessieren.

Die Sprache ist Bahasa Indonesia. Diese Sprache wird auf allen Inseln gesprochen und ist die offizielle allgemeine Sprache Indonesiens. Jede Insel oder jedes Gebiet hat auch seine eigene Sprache. Viele Indonesier sprechen auch schon deutsch, english sowiso insbesondere in den touristischen Gebieten.

Wie geht es = apa kabar
Gut = baik, schön = bagus
Danke = terima kasih
Bitte = sama-sama

Die Insel selber ist nicht sehr groß, man könnte sie an einem Tag mit dem Auto umrunden. Aber sehenswert ist eigentlich nur der Ostteil.

Die SANUR-Beach auf Bali ist ein relativ ruhiger Ort. Es gibt dort keine Disco, aber Sportsbar und JJ's mit Live-Musik. Selten ist Musik länger als 23 Uhr. In der Sports-Bar kann es bei Sportübertragungen auch zu längerer Lärmbelästigung kommen. Wie gesagt, kann.

Auch in den Hotels kann man teilweise Musik hören. Entweder veranstaltet das Hotel Balinese-Musik oder es ziehen 2-3 Gitarrenspieler von einem Hotel zum Anderen. Aber niemals aufdringlich.

KUTA ist der Ballermann der Australier, 2,5 Std. Flug von Perth. Aber auch für alle anderen Urlauber die richtig Hully Gully suchen. Man kann dort die Nächte durchfeiern und sich am nächsten Tag am Strand ausschlafen. Der Strand ist OK, man kann sogar ganz gut surfen, sollte jedoch auf die Korallen aufpassen. Ich habe mir dort die ganzen Schienenbeine aufgeschrammt.

Schattenbild von mir: so steht die Sonne gegen 14 Uhr. Außerdem sind mittags nur Touristen auf der Strasse, Die Einheimischen bleiben mehr im Schatten.

Hier wollte ich eine Landkarte einfügen.

Da dies eine "Free" Map ist, weiß ich nicht, ob derVertreiber mit der Veröffentlichung einverstanden ist Leider habe ich keine Adresse, werde mich aber dieses Jahr mit ihm in Verbindung setzen und mir die Genehmigung einholen. Falls der Vertreiber dann nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist,  werde ich ein neutrales Bild einstellen . Ich bitte um Verständnis.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!